Studienreise in die Unterwelt

„Die Schmähstadler“ Theatergruppe aus Göpfritz an der Wild führte auch heuer wieder eine Studienreise unter den strengen Augen ihresRegisseurs Heinz Kadiofsky durch.

Als Reiseleiterin bewährte sich wieder Waltraud Moser. Sie organisierte mit der Fa. Piffl eine Reise nach Laxenburg. Geboten wurde eine Führung durch die Franzensburg wo viele Exponate, von den damaligen Habsburgern, aus dem Waldviertel in die Burg integriert wurden.

Aber der Höhepunkt war natürlich 

Orpherl  in der Unterwelt

Götterposse mit Gesang von Susanne Felicitas Wolf
frei nach  Gluck, Offenbach und Crèmieux“.

Als Laienschauspieler ist es immer wieder ein Erlebnis berühmte Kollegen auf der Bühne zu beobachten und dadurch für die nächsten Auftritte etwas zu lernen.

Der Abschluß bildete wie immer ein Besuch  bei einem Heurigen. Kultur macht hungrig.

Heuer bei der „Graslwirtin“ in Mörtersdorf.

Es war ein wunderschöner Ausflug bei Anfangs schlechterem, doch zur Aufführung im freien., tolles Wetter.

H.W.

Zurück