Die verschwundenen Untermieter - 2017

Ein Haus voller Frauen. Alle etwas eigenartig und dazu noch adeliger Abstammung, nämlich derer Freifrauen von und zu der Schlauderhell. Drei Schwestern Florentine, davon ein Zwillingspaar Klementine und Elvira, leben in ihrem alten, sehr einsam gelegenem Landsitz zusammen mit Jolanda, Elviras unehelicher Tochter, dem Dienstmädchen Minna und dem Butler Charles. Die drei Schwestern, alle schon um oder über 40 Jahre alt versuchen seit Jahren verzweifelt einen Mann zu bekommen. Dies und ihre Finanznot haben sie veranlasst zwei Zimmer zu vermieten. Aus bisher ungeklärter Ursache sind innerhalb von zwei Jahren acht männliche Untermieter spurlos verschwunden. Dies blieb nun der Polizei nicht verborgen und der Kriminalkommissar Theodor Wichtig wird mit der Aufklärung der mysteriösen Sache beauftragt, er geht natürlich von einer Mordserie aus. Er mietet sich bei den Frauen ein. Es ergeben sich für den Wichtig viele Verdachtsmomente aber er tappt lange völlig im Dunkeln. Als dann noch der berühmte Schauspieler Tom Beierle, um in Ruhe eine neue Filmrolle einzustudieren, das zweite Zimmer mietet, beginnt das Durcheinander erst richtig. Alle Frauen im Haus, Jolanda schwärmt schon immer von ihm, sind natürlich wie wild hinter dem Beierle her. Charles der Butler, er hat zu seinem Selbstschutz stets sein Desinteresse an dem weiblichen Geschlecht bekundet, entdeckt zu seiner eigenen Überraschung eine gewisse Neigung. Auch er fühlt sich plötzlich angezogen vom Charme des Beierle. Als Wichtig glaubt die Lösung gefunden zu haben, klärt sich alles recht schnell auf, aber anders als alle glaubten. Nur die aufdringliche »Männerjagd« war schuld, dass die Untermieter fluchtartig das Haus verließen. Genauso entnervt will Tom Beierle »flüchten« aber er geht überraschend nicht allein. DER AUTOR

 Figur

Darsteller

 Klementiene  Waltraud Moser
 Elvira Christa Höss
 Jolanda  Stefanie Böhm
 Florentine  Margit Biwan
 Minna
 Desiree Lirnberger
 Charles  Andreas
 Theodor Wichti  Dietmar Spitzer
 Tom Beierle  Peter Moser

 Regie  Heinz Kadiofsky
Souffleuse
 Monika Bauer
 Maske  Elke Lirnberger

Zurück