"Séance um Mitternacht" 2010

Schauspiel in vier Akten

von Hans-Peter Zeller

Kurzinformation:

Das Medium Roxanne gaukelt mit Hilfe ihrer Nichte  den Leuten "Spiritistisches" vor, und zieht ihnen das Geld aus der Tasche. So auch einer  Witwe, die bei geisterhaften Sitzungen den Kontakt zu ihrem verstorbenen Mann Jonathan sucht, nur um zu erfahren, ob er es ihr nachträgt, dass er an einer Pilzvergiftung sterben musste.

Geschröpft werden soll ebenso Edmund, ein Ganove, der mit seinem verblichenen Komplizen Finagan Kontakt aufnehmen will, wusste der doch als einziger das Vers­teck der Beute eines gemeinsamen Banküberfalles. Roxannes Nachbarin, hat von den wundersamen Dingen am Schönfelder Teich zum einen einer Schriftstellerin  erzählt, welche anreist und ein Buch schreiben will, zum anderen  einem Sensationsreporter  der die Story seines Lebens wittert. Eines Tages erscheint bei einer gemeinsamen Seance der Geist des Pilgrim , den Roxanne nicht nur als Einzige zu sehen bekommt, sondern auch nicht mehr los wird, was wiederum einen Geisterjäger auf den Plan ruft. Unterschiedlichste Interessen treffen aufeinander. Aber wer erlöst den Geist?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

­ Zurück